Zum Inhalt springen

Psychotherapie

Als approbierte Psychologische Psychotherapeutin biete ich die tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie an, die von den gesetzlichen und privaten Krankenversicherungen als Therapieverfahren anerkannt ist.

Ich arbeite mit verschiedenen wissenschaftlich überprüften Verfahren, um für unterschiedliche psychische Störungen individuelle Behandlungsmöglichkeiten anbieten zu können. Zudem bin ich als Traumatherapeutin tätig.

Meine Behandlung erfolgt stets nach dem Stand neuester wissenschaftlicher Forschung und Erkenntnisse, da ich mich kontinuierlich weiterbilde. Außerdem besuche ich Qualitätszirkel, nehme an regelmäßigen Supervisionen teil und befinde mich in fachlichem Austausch mit Kollegen.

Wann ist eine Psychotherapie ratsam?
Jeder Mensch kann in psychische Krisen geraten, die häufig auch ohne professionelle Hilfe zu bewältigen sind. Krisen entstehen durch äußere und/ oder innere Konflikte, aber auch nach belastenden Ereignissen. Wenn es über einen längeren Zeitraum nicht gelingt, sich wieder besser zu fühlen, kann es ratsam sein, einen Psychotherapeuten aufzusuchen. Psychische Störungen sind zu erkennen, wenn sie länger andauern, Leiden verursachen und/ oder zu Beeinträchtigungen in Beziehung, Beruf und sozialem Umfeld führen. Wenn Sie unsicher sind, machen sie einen persönlichen Termin aus, um ihre Fragen zu klären.
Weitere Informationen finden Sie auch auf der Webseite „Wege zur Psychotherapie“ der Psychotherapeuten Kammer NRW.